Eine Schliessanlage regelt die Zutrittsberechtigungen innerhalb eines Gebäudekomplexes, Mietshauses oder auch Ihres Eigenheims.
Die Schlüssel der Anlage werden dabei in verschiedene Arten unterteilt: Einzelschlüssel, Gruppenschlüssel, Hauptschlüssel und Generalschlüssel. Dies hilft, die Kontrolle zu behalten, spart Kosten für Ersatzschlüssel und ist praktisch, da weniger Schlüssel im Umlauf sind.
Sie bieten auch schnellen Zutritt zu allen Räumen, zum Beispiel für Sicherheits- und Managementpersonal. Das ist nicht nur praktisch, sondern kann im Notfall auch Leben retten.
Mechanische Schliesssysteme
Schliessanlagen bieten eine erhöhte Kontrolle und Bequemlichkeit. Eine Schliessanlage hat einen Schliessplan, nachdem ausgewählte Schlüssel eine Reihe bestimmter Türen öffnen können.
Elektronische Schliesssysteme
Elektronische Schliesssysteme haben den Vorteil, dass sich mit ihnen Schliessanlagen und Objekte aller Art organisieren und sichern lassen. So gibt es für jede Gebäudeart – vom Einfamilienhaus bis hin zum Grossobjekt – das passende Sicherheitskonzept. Dank moderner, softwaregesteuerter Technologien können Sie eine nahezu unbegrenzte Anzahl Schliessmedien verwalten und dabei personelle, zeitliche und räumliche Zugangskriterien berücksichtigen. Hochkomplexe Schliesshierarchien lassen sich problemlos steuern und flexibel an wechselnde Anforderungen anpassen.